Andrea & Sigrid 

Liebe Marie, 

du hast uns mit deiner Trauung ein unbezahlbares Geschenk gemacht! Bereits beim ersten Kennenlernen hast du uns spüren lassen, nur mit Dir wollen wir unseren schönsten Tag begehen. Dabei sind wir eigentlich nicht hoffnungslos romantisch oder gar kitschig, aber dass jemand Besonderes die richtigen Worte findet und unserem Fest eine persönliche Note verleiht, war uns dennoch wichtig! Du warst dieser genau dieser besondere Mensch, die Eine, die Richtige für uns! Im Nachhinein fällt uns schwer in Worte zu fassen, wie viel es uns bedeutet, von Dir getraut worden zu sein. Du beherrschst eine Kunst, hast das Talent, nein eher die Gabe den Menschen Unvergessliches zu schenken. Neben all den begeisterten Komplimenten und Tränen unserer Gäste hast du es geschafft, unser beider lockere und oft pragmatisches Gemüt zu berühren. Wir hätten es uns nicht persönlicher, treffender, literarischer und romantischer erträumen können und sind Dir unfassbar dankbar!  DANKE, dass wir das mit dir erleben durften und uns Dir in einem tiefen Vertrauen hingeben konnten. Viele unserer Gäste waren sehr begeistert von dir und was du für eine tolle Rede aus unserer Geschichte gezaubert hast. Danke für diesen "haltet die Welt an"-Augenblick, der uns in ewiger Erinnerung bleibt und uns mit Dir tief verbindet. Fühle dich von Herzen gedrückt - jedes Paar, dass von Dir getraut wird, wird verzaubert! Hör nicht auf damit, das brauchen wir Menschen so sehr! 
Vielen Lieben Dank für Alles.

Andrea & Sigrid

P.s.: vielleicht können wir uns ja nochmal persönlich treffen wir würden uns sehr freuen.

„  &  “

Jasmin & Andreas 


Liebe Marie,

 

von ganzem Herzen möchten wir uns bei dir bedanken für deine wundervolle Trauung. Bereits bei unserem ersten kurzen Kennenlernen haben wir uns sofort wohlgefühlt in deiner Nähe, aufgehoben und verstanden. Du bist zu uns in unser zweites zu Hause (unser Lokal) gekommen und hast dich vorgestellt – und wir mussten nicht lange überlegen ob wir DICH als freie Rednerin bei unserer Hochzeit dabei haben möchten. JA – ICH WILL (bzw. natürlich wir wollen). Nach langem auf und ab in 2020 und der großen Frage, ob überhaupt geheiratet werden darf, haben wir uns dann mit dir getroffen und das Vorgespräch hätte nicht schöner laufen können. Durch dich haben wir so viel reflektiert und uns ist nochmal klar geworden, wie sehr wir unsere Liebe mit unserer Hochzeit besiegeln wollen. Du hast uns Fragen zu uns, unserer Beziehung, dem anderen, unserer Familie, unseren Freunden gestellt, die man nicht sofort beantworten konnte, sondern erstmal eine Runde darüber nachdenken musste – und das war genau richtig! Genau diese Zeit, die du dir für uns genommen hast, hat uns beiden gezeigt wie sehr wir einander lieben und unser miteinander Leben teilen wollen.

Und dann kam der große Tag, zu dem du einen großen und so wundervollen Teil beigetragen hast. Die Rede und die ganze Trauung von uns hat wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst – sie war ehrlich, emotional, liebevoll, einfach so passend auf uns zugeschnitten, es hätte nicht schöner sein können.

Von ganzem Herzen DANKE Marie, du bist wundervoll und hast uns unseren Tag mit deiner Trauung zum Schönsten (bisher :) in unserem Leben gemacht.

 

Alles Liebe,

Jasmin und Andreas

„  &  “

Angie & Flo 



Manchmal ist es Schicksal. Nachdem uns eine andere Traurednerin aus terminlichen Gründen abgesagt hat, wurde uns von ihr Marie empfohlen. Gleich nach der ersten Recherche hatten wir ein gutes Gefühl und verabredeten uns mit Marie zu einem ersten Treffen. Wir waren aufgeregt, angespannt, nervös. Doch diese Nervosität hat uns Marie in den ersten Minuten mit ihrer ruhigen, offen und sympathischen Art, genommen. Aus einem kurzen kennenlernen wurde ein ausgiebiges Frühstück. Danach wussten wir - Marie ist es. Es waren nicht nur die tollen Treffen, sondern auch die professionellen Tipps, Ideen und Anregungen, die uns geholfen haben und wir uns so in guten Händen gefühlt haben.

Und dann nach Monaten des Bangen und Wartens, ob die Hochzeit stattfinden kann, war es soweit und es hätte nicht besser sein können.

Marie hat für uns die perfekte Traurede verfasst und gehalten, die Rede war liebevoll, emotional, witzig und modern. Marie ist auf unser Hochzeitstag-Motto Film perfekt eingegangen und hat Eckpfeiler unseres Lebens mit Filmen und Filmzitaten verbunden. Sie hat immer wieder das Publikum mit einbezogen - so dass nach der Trauung und Hochzeit auch immer wieder Gäste zu uns kamen und von der Rede und Zeremonie geschwärmt haben: “Das war die schönste Trauung, auf der ich bisher war”

Für uns war es auf jeden Fall “die Trauung” und “die Rede” und wir sind froh, dass Marie ein Teil davon war. 

Schicksal eben.

„  &  “

Valerie & Christoph 



Vielen Dank!
Liebe Marie, vielen Dank, dass du unsere freie Trauung so liebevoll, 
humorvoll und individuell für uns gestaltest hast.

Das war ein wunderbarer Auftakt für uns an diesem Tag, 
aber auchfür die gemeinsame Ehe, die nun vor uns liegt. 
Du hast uns so viele schöne und wichtige Worte mit auf den Weg gegeben 
und wir werden of und gerne daran zurückerinnern. 

Danke!

Deine Valerie und Christoph







„  &  “

Maria & Merlin 


Liebe Marie,

wir möchten uns von Herzen bei dir für deine unvergessliche Trauung bedanken.

Deine sympathische, lockere und ehrliche Art hat uns schon beim ersten Gespräch überzeugt. Wir mussten zugeben, dass wir beim nächsten und zugleich letzten Gespräch vor der Trauung ziemlich nervös waren und wir gespannt waren, wie du uns in so einer kurzen Zeit kennenlernen und verstehen willst, um uns zu trauen.

Und dennoch hast du all unsere Facetten entdeckt und in deiner Rede wunderbar eingebaut.

 

Du hast unsere Geschichte erzählt, nicht zu lang und nicht zu kurz. Und uns sowie den Gästen zum Lachen gebracht. Du hast uns daran erinnert, wie schön unsere Reise bisher war und sie weitergehen kann. Tausend Dank dafür!

Und zuletzt müssen wir zugeben, obwohl es deine allererste freie Trauung war, hat es keiner gemerkt! Es war so, als hättest du es schon immer gemacht. Behalte deine einzigartige und zauberhafte (im wahrsten Sinne des Wortes) Art!

Wir wünschen dir weiterhin viel Freude und Erfolg als Traurednerin. 

Alles Liebe, Maria und Merlin

„  &  “