Hallo, dass bin ich :)


Ich heiße Marie-Chantal Maiwald und bin 30 Jahre alt.
Für mich, bin ich mit dem wunderbarsten Mann der Welt, glücklich verheiratet. Wir haben zwei wundervolle Goldstücke im Alter von 7 und 5 Jahren.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Erding im wunderschönen Bayern.
Mein Zuhause ist in Fürstenfeldbruck.

Im April 2019 wurde ich von meiner Agentur, die FreieRedner, zur freien Rednerin ausgebildet.  http://www.freieredner.com
Am 27.05.2019 legte ich meine Prüfung in der IHK-Köln als Freie Rednerin für Trauungen, Beerdigungen und Kinder-Willkommensfeste erfolgreich ab.


​Ich habe ein echtes Interesse an Menschen und ihren Geschichten!

Es begeistert mich, ihre Erlebnisse, Emotionen und Gefühle teilen zu dürfen.
Und- ich liebe es einfach Paaren mit meinen Worten, Gesten und Emotionen, dass vom aller ersten Kontakt entgegengebrachte Vertrauen, auf die schönste Art, der liebevollen Wertschätzung und Authentizität in einer Rede zurück zu geben und sie damit zu verzaubern. 

                    Für mich spielt es überhaupt keine Rolle ob ihr Mann und Frau seid,
                                    Mann und Mann - oder auch Frau und Frau im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Paar!



Ich schreibe intensiv, was mich bewegt und das mit echten Gefühlen.

Mein Weg zur freien Rednerin...

Mein Talent, Menschen zuzuhören, auf die Details zu achten, wie sie etwas sagen oder machen, sie zu verstehen, einen anderen Blickwinkel geben und ihnen auf die eine oder andere Art zu helfen, dass konnte ich schon immer gut.
Dass, das meine Mitmenschen jedoch als ein Geschenk und eine Gabe sahen, wenn ich für bzw. über sie schreiben durfte, dass habe ich erst wahrgenommen, als die Anfragen und Bitten von ihnen häufiger wurden und größere Kreise zog. Ich durfte für sie Reden zu den verschiedensten Anlässen verfassen. 
Ob ich nun ein schönen oder doch eher einen traurigen Anlass hatte zu schreiben, ich reifte mit meinen Wörtern die ich per Hand auf Papier brachte und wuchs an den bisherigen vielen großartigen Erfahrungen vor Gästen. 
Als ein geliebter Mensch 2016 von mir gegangen ist, war es das erste mal das ich vor so viel vertrauten und trauernden Menschen gesprochen habe. Voller Überzeugung erklärte ich ihr ein letztes mal meine Liebe und redete einwenig über die Zeit die ich mit ihr gehabt habe und wie sie war.
 Das war für mich, dass entzünden dieser Leidenschaft, die ich jetzt voller Begeisterung ausführen darf. 
 Über die Jahre gewann an ich an Mut und Perfektion.
Bekam Zuspruch von meinem Mann, Familienmitgliedern, grandiosen Freunden, besonders von denen die mich wenig bis überhaupt nicht persönlich kannten, endlich meiner Gabe Raum zu geben und mich in dieser Richtung auch beruflich zu entfalten.
 Durch die "bloßen" Worte-  Erzählungen über das Erlebte und das Leben gelingt es mit die richtigen Worte für eine, eure Rede zu finden.
Auch durch meinen Beruf als Stylistin und Ausbilderin, darf ich viele verschiedene besondere Menschen in meinem Leben begleiten. Kollegen/innen und auch meine geschätzten Kunden, haben spannende emotionsgeladene Lebensgeschichten auf Lager, was mich daran besonders erfreut? 
Naja, ich habe die Ehre und das Glück es mit ihnen teilen zu dürfen!

Also, das bin ich...:)

„  &  “

7. Ich trinke lieber schwarzen Tee mit Milch als Kaffee 

8. Obwohl ich im Februar geboren bin, bin ich ein absolutes Frühlings-Sommerkind 

8. FAKTEN ÜBER MICH...

1. Meine gesamte Familie sowie die gleichgeschlechtlichen Taufpaten unserer Kinder, sind das wichtigste auf der Welt für mich.

2. Ich liebe Disney und Pixar Filme, gut das ich Kinder habe die sie auch lieben, oft mein Alibi um sie zu gucken :) 

3. Ich gehe unheimlich gerne mit meinem Papa und den Kids in den Wald um laut zu singen und Pilze zu suchen.

4. Ich habe und liebe schöne Tattoos mit Geschichten! Keine Sorge, wenn nötig kann ich sie alle verstecken ;)

5. Ich liebe es mit meiner Mama zu kochen tiefgründige Gespräche zu führen und dabei darf das Glas Wein nicht fehlen.

6. Aus Zeitmangel, werde ich immer im Herzen, eine Leidenschaftliche Fantasy-Gamerin bleiben :)

„  &  “

Ein Spruch der mich in meinem Leben schon sehr lang begleitet:


Worte - sind die höchste Form der Kommunikation, 

man muss sie mit bedacht wählen, 

damit die Botschaft auch ankommt

die man senden will!